Über die Wirtschaftsjunioren Lüneburg 

DSC_8026.JPG

Unserem Wirtschaftsnetzwerk gehören aktuell rund 50 Unternehmer und Führungskräfte aus allen Bereichen der Wirtschaft an. Wir leben und/oder arbeiten in den Landkreisen Harburg, Lüneburg, Uelzen und Lüchow-Dannenberg, engagieren uns, sind breit vernetzt, treffen uns regelmäßig und bilden uns durch exklusive Seminare und Workshops weiter. Außerdem haben wir natürlich viel Spaß zusammen!

Unsere Zusammensetzung ist bewusst gewählt: bei uns trifft man sich eben auf Augenhöhe.

Und: Wir duzen uns!

 Wir sind bestens vernetzt! 

In der Region, im Land und auch weltweit.

Die Wirtschaftsjunioren (WJ) Lüneburg – Elbe-Heide-Region (kurz: WJ Lüneburg oder WJ LEHR) gehören dem Dachverband WJ Deutschland an – dem mit rund  rund 10.000 aktiven Mitgliedern größten Verband junger Unternehmer und Führungskräfte in Deutschland. Wirtschaftsjunioren aus ganz Deutschland tragen Verantwortung für rund 300.000 Arbeitsplätze, 35.000 Ausbildungsplätze und mehr als 120 Milliarden Euro Umsatz. 

Die WJ Lüneburg werden von der Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg unterstützt und fördert.

Unser Juniorenkreis ist Mitglied im Hanseraum – unserem Landesverband. Dort sind alle norddeutschen Juniorenkreise aus den Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern zusammengeschlossen. Außerdem sind wir Mitglied der Wirtschaftsjunioren Deutschland (WJD) , der bundesweiten Dachorganisation aller deutschen Juniorenkreise sowie in der Junior Chamber International (JCI) , dem weltumspannenden Zusammenschluss von über 5.000 Juniorenkreisen mit 200.000 Mitgliedern in über 100 Ländern.

 Interessiert? 

Dann melde dich bei uns!